5. August 2014

WMDEDGT - 8/14

Heute ist der 05.08. und Frau Brüllen möchte wieder wissen: Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?
Uns geht es wie Frau Brüllen: Wir haben kinderfrei. Allerdings müssen der Förster und ich arbeiten. Die Kinder schippern mit meinen Eltern auf einem Hausfloß rund um Fürstenberg. Am Samstag sammeln wir sie dort ein und fahren weiter an die Ostsee.
Der Wecker klingelte heute morgen also wie immer unter der Woche 5:15 Uhr. Frühstück musste ich nur für mich (Joghurt mit Himbeeren und Brombeeren aus dem Garten + die restlichen Johannisbeeren) und den Förster machen. Den warf ich gegen 6:30 Uhr dann aus dem Bett als ich zum Bus fuhr. Im Büro stand heute eine furchtbar langweilige Aufgabe (Aufbereitung des Vorlesungsverzeichnisses in Excel) auf dem Plan. Ist einmal pro Semester für statistische Auswertungen erforderlich. Ein Dekan ruft mich zurück, hat aber dann irgendwie doch keine Zeit meine Fragen zu beantworten. Eine neue Studienordnung kann ich freigeben. Die drei Wochen Urlaub meiner Chefin habe ich fast überstanden. Wir haben heute kurz telefoniert, da wir einen fliegenden Wechsel veranstalten und uns zur Übergabe nicht sehen. Zum Glück war es weitgehend ruhig.
Kurz vor halb fünf fällt heute der Stift bzw. melde ich mich an meinem PC ab.
Zu Hause angekommen versorge ich kurz die Katze, dann düsen wir wieder los. Für die neu eingerichteten Kinderzimmer soll es neue Betten geben. Meine Mama hat die Waldkinder auf die Idee mit ausziehbaren Betten (zweite Matratze im Bettkasten) gebracht. Endlich kann auch mal jemand bei ihnen übernachten, ohne dass wir erst halb umräumen müssen, damit die große LuMa Platz hat. Leider ist das Modell gerade nicht auf Lager. Da wir aber eh erst nach dem Urlaub streichen wollen, reicht es wenn wir die Betten dann holen. Die Zweitmatratzen und Rollroste nehmen wir aber gleich mit.
Nächste Station ist Jaques Weindepot. Für den Urlaub muss noch ein Weinschlauch mit. Nachdem es auch Saftschläuche gibt, gehen auch gleich noch 5l Apfelsaft mit.
Gegen 19:00 Uhr sind wir wieder zu Hause. Der Förster kümmert sich ums Abendbrot und ich sammle noch eine Schüssel Himbeeren im Garten.
Nach der Tagesschau wartete noch das Bügelbrett und ein Berg Wäsche auf mich (noch nicht ganz abgetragen). Mal sehen, was ich nachher noch schaffe.
Wer sonst noch mirgemacht hat, findet ihr hier.

Keine Kommentare: