5. Februar 2017

WMDEDGT-2/2017

Es ist wieder der 5. und Fr. Brüllen möchte wissen, was wir so den ganzen Tag machen.

Für mich ist es kein normaler Sonntag, da wir mit der Inszenierung des Tannhäuser zum Gastspiel in Friedrichshafen sind. Angereisten sind wir schon gestern. Das spendierte Hotel ist gut, nur das Bett  ungewohnt.

Meine innere Uhr weckt mich zuverlässig 7:00 Uhr. Bis kurz nach 8 lese ich noch im Tolino die Tuch-Villa-Reihe weiter. Dann geht es zum wirklich tollen Frühstück. Anschließend schauen wir uns noch Friedrichshafen an. Leider spielt das Wetter nicht ganz mit. Es ist zwar trocken aber es fehlt die Sonne. Das Alpenpanorama ist trotzdem eindrucksvoll.

Leider ist das Schloß und der Park dazu in Privatbesitz. Drei von uns Nymphen gönnen sich noch einen Kaffee. Ich mir dazu noch zwei Pancake.
Nochmal schnell zurück ins Hotel und die Klamotten geschnappt - 14:00 Uhr gibt es eine kurze Einweisung des Regieassistenten, da die Bühne kleiner ist als in Chemnitz und keinen versenkbaren Bühnenbilder hat. Eine Probe ist für uns nicht geplant. Zum Glück haben wir uns die Gegebenheiten gestern schon einmal angeschaut. Wir klären noch ein paar Änderungen, dann ist schon Zeit für die Maske. Da wir nur zu zehnt sind, ist die etwas später als sonst und wir müssen nicht so lange warten wie sonst.

Es gibt zwar eine Pausenverpflegung, allerdings ist bis auf Tomatensuppe und einem Rest Gulaschsuppe leider nichts mehr da. Also muss trinken reichen. Ist gut für die Linie.

Unseren Auftritt improvisieren wir etwas. Es gibt auch ein paar Pannen, aber das Publikum kennt ja die ursprüngliche Inszenierung nicht. Allerdings ist Michael Heinecke, der ursprüngliche Regisseur, vor Ort. Ich hoffe, er hat sich nicht zu sehr die Haare gerauft.

Für mich und zwei weitere Statistinnen geht es jetzt mit dem Auto zurück, da wir morgen wieder arbeiten müßen. Der Rest fährt morgen mit dem Bus zurück.

PS: Text war am Handy geschrieben. Ich hoffe jetzt sind alle Wortverdreher beseitigt.

Keine Kommentare: