9. November 2014

Sonntagsfreude - kleines Waldkind

Das kleine Waldkind hatte es bisher nicht ganz leicht in seiner Klasse. Als einziger kam er in eine Gruppe von Jungen, die sich schon vom Kindergarten kannte. Er fand nicht so richtig Anschluss.
Seit Schuljahresbeginn ist ein neuer schüler in die Klasse gekommen, der lustigerweise gerade einmal 100 m von uns entfernt wohnt. Vom Balkon der Familie kann man direkt zu unserem Haus sehen.
Heute nun hat sich das kleine Waldkind das erste Mal getraut einfach klingeln zu gehen. Beim ersten Versuch kam es zwar noch zu einem Missverständnis (Er verstand: J. ist in der Luft; statt an der Luft), aber beim zweiten Mal klappte es dann und die beiden hatten einen wunderbaren Nachmittag - eine Sonntagsfreude

Ich hoffe, die beiden können sich in Zukunft noch öfter verabreden und treffen.

1 Kommentar:

Gudrun hat gesagt…

So ist das manchmal. Ich wünsche den beiden, dass sich eine Freunschaft entwickeln kann. Dann geht man doch viel lieber in die Schule, wenn der Freund auch da hin muss. :D
Liebe Gruße von der Gudrun