12. November 2009

Kostümanprobe

Am Dienstag war ich zur Kostümanprobe. Und soweit es nicht offizielle Fotos seitens der Oper gibt (was ich noch nicht weiß), wird es hier wohl keine Fotos im Kostüm von mir geben. Es ist nämlich doch sehr offenherzig. Es sieht zwar wie eine griechisch-römische Toga aus, besteht aber aus durchsichtigem weißen Stoff unter dem wir nichts als einen String tragen werden. Im Licht auf der Bühne wird man dann zwar wohl mehr ahnen als sehen, im Spiegel der Anprobe wäre es ein Aktfoto gewesen und solche möchte ich nicht von mir ins Internet stellen.
Was ich Euch zeigen kann, sind die Schuhe, die wir bekommen haben. Absatzhöhe 10 cm



Witzig dabei ist, dass sie eingefärbt wurden. Wenn man genau hinschaut, sieht man es.
Zum Vergleich zeige ich Euch mal meine aktuellen Stiefel.




Die sind zwar "nur" ca. 3 cm niedriger, aber der Absatz ist doch "etwas" breiter. Da die Schuhe sehr eng sind, kann ich aber wiedererwartend ganz gut darin laufen.

Gestern haben wir auf der Bühne das erste Mal im Originallicht geprobt (aber noch ohne Kostüm - das kommt morgen). Es war toll. Man kann sich nicht vorstellen, was man mit dem richtigen Licht für Stimmungen erzeugen kann. Ich glaube, die Inszenierung wird gut. Leider "sehen" wir davon nur 15 min. Ich bin noch am überlegen, ob ich mir doch eine Karte kaufe, wenn mein Mann mit meiner Schwiegermama im Publikum sitzt.
In der Pause könnte ich dann rein schlüpfen.

1 Kommentar:

by Bettina hat gesagt…

Wow...10 cm, mit dieser Höhe konnte ich noch nie gehen. Ein bisschen Absatz ja. Ich glaub, jetzt hätte ich sogar mit 5cm Probleme ;o) bin schon ewig nicht mehr auf hohen Schuhen gelaufen.
Muss ich mal wieder probieren.