19. April 2010

Mädchenträume

Einen meiner Mädchenträume habe ich mir heute erfüllt. Ich hatte heute meine erste Reitstunde.
Mit den Waldkindern gehe ich ja schon seit einem reichlichen Jahr zum Kinderreiten. Nachdem der Reiterhof gerade mal fünf Minuten von uns entfernt ist, und die Reitgruppen ab und zu bei uns vorbei in den Wald reiten, war besonders die Tochter schnell infiziert. Ihr macht es riesig Spaß. Der Sohnemann ist da sehr wankelmütig. Mal ist er nicht zu bremsen, mal ist der Sandkasten mit dem unbekannten Spielzeug interessanter.
Irgendwann habe ich dann mal gefragt, ob es auch Reitstunden für Erwachsene gibt. Natürlich gibt es die. Nachdem im Winter der Reitplatz nicht betretbar war (eine Reithalle gibt es (noch) nicht) und im März und April ersteinmal meine Proben im Vordergrund standen, war es dann heute endlich so weit. Ich hatte mir schon im Januar einen Reithelm besorgt, damit es in diesem Jahr endlich etwas wird.

Fazit: Es macht riesig Spaß. Ob  ich Muskelkater davon trage, kann ich Euch erst morgen sagen. Bis jetz spüre ich nur meine "Sitzmuskeln". Nächsten Montag geht es weiter.

1 Kommentar:

geologenkinder hat gesagt…

:-) Ich bin jahrelang geritten, bevor die geologenkinder meinen Tagesplan bestimmten. Und ich hätte heute auch muskelkater, mit Sicherheit.