18. Juli 2010

Wochenendschnipsel

Dank meiner lieben Mama genießen wir wieder einmal ein fast kinderfreies Wochenende. Seit Freitagabend bis heute nachmittag machen sie "Urlaub" bei der Oma.
Kinderfrei heißt für uns: langes Ausschlafen, kein Mittagessen kochen, alles etwas ruhiger und entspannter angehen. Ich schaffe an solchen Tagen viel, ohne mich abends kaputt zu fühlen. An solchen Tagen merkt man, wie sehr einen die Kinder doch tag täglich fordern und mir wird wieder einmal klar, warum ich mich nach unserem Urlaub auf Rügen (der insgesamt wunderschön war) nicht so richtig erholt fühlte.

Das kinderfreie Wochenende bescherte mir auch mal wieder die Zeit meinen Laptop aufzuräumen. Allerdings werde ich nach über 6 Jahren nach einem neuen umsehen muss. Der Akku ist mittlerweile völlig im Eimer und bei bestimmten Dingen einfach zu langsam.

Außerdem kann ich endlich ein paar Dinge nachholen, die ich schon lange bloggen wollte.

Schon vor über einer Woche ist diese wunderschöne Tasche von Frau ...äh...Mutti bei mir angekommen.
Sie nennt sie pompadura und ich habe mir eine kleine ausgesucht.
Sollte sie wieder einmal einen Schwung nähen (im moment sin alle ausverkauft), brauche ich noch eine große.
Vielen Dank noch einmal!!!








Dann wir es auch wieder einmal Zeit, Euch ein paa Bilder von unserer vierbeinigen Mitbewohnerin zu zeigen.


























Nach ihrem morgendlichen Streifzug durch den Garten hält sie ihr Schläfchen auf ihrem momentanen Lieblingsplatz.

Eine Geschichte vom großen Waldkind muss ich noch los werden. Am Donnerstag waren wir kurzentschlossen im örtzlichen Schreibwarenladen, um unter anderem noch einen Füller für unsere Schulanfängerin auszusuchen. Beim Bezahlen stellte ich fest, dass ich nicht genug Bargeld dabei hatte. Mit der EC-Karte konnte ich leider nicht zahlen. Zum Glück hatte der Förster Sprechtag im nahe gelegenen Rathaus. Also vereinbarten wir mit der netten Ladenbesitzerin, dass er das restliche Geld noch vorbeibringen würde. Nachdem wir unsere Tüte trotz dem schon mitnehmen durften, sagte das Töchterlein: "Da haben wir die Sachen aber jetzt nicht geklaut?!"

Keine Kommentare: