12. September 2010

Indien in Sachsen

Die Freundin meines jüngsten Bruders war das letzte halbe Jahr für ein Praktikum in Indien. Eine Erfahrung, um die ich sie richtig beneide. Indien fasziniert mich in seiner Gegensätzlichkeit schon länger. Dann hatte ich die letzten Jahre über PLAN international ein Patenkind in Indien und hätte es gern mal besucht. Allerdings ist der Förster von so einer Idee nicht begeistert (O-Ton: "Krisengebiet"). Und mit zwei kleinen Kindern traue ich mich auch nicht so richtig.
M. versorgte uns regelmäßig mit Bildern von ihren Ausflügen. Ein "Hoch" auf das Internet! Es hat dabei allerdings auch nicht lange gedauert, bis ich mich in die wunderschönen Sari-Stoffe verliebt habe. Nach einigen Mails hin und her hatte sie alle Maße, um mir eine Sari zu besorgen. Ich bekam noch ein paar Fotos mit Stoffbildern und gestern brachte sie sie mir vorbei.
Aber Indien wäre wohl nicht Indien, wenn es perfekt klappen würde. Die Bluse, die zur Sari gehört, war viel zu knapp geschneidert. Zum Glück war aber der Stoff an den Seitennähten noch so reichlich, dass wir das noch abändern können. Da ich ein absoluter Nählaie und meine Nähmaschine (ja, ich habe tatsächlich eine) zur Zeit bei meiner Mama steht, hat sie sich bereit erklärt, mir die Bluse abzuändern. DANKE!!!
Aber ich musste die Sari natürlich trotzden "anprobieren". Die richtig zu wickeln, ist eine Wissenschaft für sich. Das muss ich noch ein paar mal üben.


















Auf diesem Bild sieht man noch nicht so viel. Wenn ich dann die bluse dazu habe, zeige ich Euch noch einmal ein Gesamtbild.
Jetzt brauche ich nur noch einen Anlass, zu dem ich sie tragen kann.

1 Kommentar:

katerwolf hat gesagt…

WOW, umwerfend, liebe sigrid. da wird aber sicher der förster schwach ;-)

steht dir hervorragend. und wir beide haben ja eine menge gemeinsam, lustig, oder?

liebe grüße, katerwolf