3. Oktober 2010

Wochenendschnipsel

Der Laptop ist wieder da. Ein paar Dateien hat der "Doktor" zur Freude des Försters wieder herstellen können. Hoffentlich passt der Förster in Zukunft beim Verschieben und Löschen besser auf.

Mit Beginn des Herbstes kam der Appetit auf Cookies wieder.














Also wurde am Freitagabend kurzerhand ein ganzer Schwung gebacken. Lecker!!! Cynthia sei Dank!

Der Tag gestern verging mit Homework, Reiten der Kids, Bruder mit Freundin "Obdach gewähren", Kinderschuhe für Flohmarkt sortieren (habt ihr eine Ahnung wieviele Schuhe sich über die Jahre bei zwei Kindern ansammeln können?) und Flammkuchen backen (leider hatten wir den Federweißen nicht kühl genug gestellt - gab es halt Weißwein).

Heute morgen habe ich mich dann erst einmal trotz strahlendem Herbstwetter unserem Bad gewidmet. Es war mal wieder notwendig. Vorher startete ich den Versuch, mit dem großen Waldkind lesen zu üben. Ist uns das auch so schwer gefallen? Ich kann mich nicht daran erinnern. Ich weiß nur, dass ich immer sehr gern gelesen habe. Sie kennt zwar die Buchstaben, aber síe schafft es nicht, sie zu Silben zu verbinden (außer es sind bekannte Wörter, die sie auswendig kann).
Aber am Nachmittag hielt uns dann nichts mehr drin. Wobei die Kinder (Fahrrad und Wald) und der Förster (Feuerholz für den Winter stapeln) schon am Morgen die Herbstsonne genossen.

Blauer Himmel, strahlende Herbstsonne und ein guter Wind - da gibt es nur eine Option:

DRACHENSTEIGEN




Natürlich gab es auch ein Picknick ;-) :




Keine Kommentare: