4. November 2010

Endlich...

...schaffe ich es wieder einmal hier zu schreiben.

...ist die Spielzeit an der Oper Chemnitz auch für mich gestartet (jetzt im November/ Dezember mit "La Bohemé", im Frühjahr dann "Tannhäuser").

...habe ich bei den Konsumgöttinnen wieder einmal Glück gehabt und bei der Verlosung zur Buchmesse den Roman "Endlich" von Ildikó von Kürthy gewonnen. Ich liebe ihre Kolumne in der Brigitte und bin nun auf diesen Roman gespannt. "Freizeichen" liegt ebenfalls noch ungelesen hier. Ich werde auf jeden Fall berichten, wenn ich ihn gelesen habe.

...gibt es das versprochene Foto von mir in der Sari.



















Noch einmal vielen Dank an meine Mama für das Abändern der Choli.

Anlass war die Geburtstagsfeier meines "kleinen" Bruders. Seine Freundin, die mir die Sari aus Indien mitbrachte, zeigte Bilder und Videos und kam ebenfalls in ihrer Sari.
Da zur Sari auch eine Mehndi-Bemalung "gehört", saßen wir letzten Donnerstag hier und sie bemalte mir die Hände:














Hat sie doch gut hinbekommen, oder? Geschlafen habe ich dann mit Handschuhen, da ich die abkrümelnde Paste nicht im Bett haben wollte.
In Indien werden zur Sari noch eine Unmenge von Armreifen getragen. Leider hat meine vielleicht-mal-Schwägerin meine Hände unterschätzt. Ich bekomme sie nur über die linke Hand, und das auch nur mit Mühe. Das Anlegen der Sari ist eine Wissenschaft für sich. Mal sehen, ob ich es beim nächsten Mal alleine schaffe. Ich bin noch am Überlegen, zu welchem Anlass das sein wird.

Kommentare:

Katrin hat gesagt…

wow, siehst du klasse aus!
eine sari tragen steht auch noch auf meiner was ich noch ausprobieren will-Liste.

LG Katrin

Jana hat gesagt…

deine Hände sind toll geworden.ich habe sie mir mal ähnlich in Marokko mit henna bemalen lassen. nach 6 Wochen und wieder zu Hause sah das danach aus, als ob ich mir nicht die Hände waschen könnte und das hat dann so lange gedauert, bis die roten Flecken wieder weg waren. aber am Anfang sah das so toll aus.
dein sari sieht auch gut aus, hoffentlich findest du noch ein paar Anlässe, ihn anzuziehen!

Mamü hat gesagt…

Wow, das sieht ja toll aus. Die Farbe steht dir.

Liebe Grüße,
Martina

Sigrid hat gesagt…

Vielen Dank Euch allen!!