30. Januar 2011

Auflösung

Ich wollte Euch ja noch verraten, was sich in dem großen Päckchen, das ich gestern von K. bekommen habe, befand. Schließlich war dieses Päckchen der gefundene Anlass endlich einmal unsere schon lange geplante Tasse Tee miteinander zu trinken.
In dem Päckchen befand sich DIE TASSE aus Kleinbloggersdorf.


















Die Tasse von Frau Muttis virtuellem Kaffeklatsch ist bei mir angekommen. Ich hatte ja in verschiedenen Blogs schon über die Größe der Tasse gelesen, aber wie groß sie tatsächlich ist, begriff ich erst beim Auspacken.
Danke liebe Kathi, dass sie in Sachsen bleiben durfte.
Nun stellte sich die Frage, mit was ich diese Tasse fülle. Für Kaffe war sie mir einfach zu groß. Nach dieser Menge hätte ich einen Herzkasper bekommen. Für einen Eisbecher, wie in einem Blog vor  mir, ist es einfach zu kalt. An anderer Stelle wurde er mit Schokoladenpudding gefüllt. Ist nicht so mein Fall. Aufgrund der Witterung hätte sich noch Glühwein angeboten, aber da stand mir dann doch wieder die Menge im Weg.
Deshalb entschied ich mich, einfach zum Sonntagsfrühstück einen meiner leckeren Tees (in diesem Fall Mango-Limette) daraus zu genießen. Und so zierte Frau Muttis Tasse unseren Frühstückstisch.














Ich gebe zu, ich habe etwas zu kämpfen gehabt, diese Menge auszutrinken. Nur mal so als Vergleich zeige ich Euch meine normale Teetasse(-schale).














Liebe Pia, vielen Dank für diese tolle Idee des virtuellen Kaffe- bzw. Teeklatsches.



















Es ist wahnsinnig interessant, in dem beiliegendem Buch zu schmökern.
Nach dem der Deckel des eigentlich sehr stabilen Kartons langsam seinen Geist aufgibt, werde ich ich mich morgen auf unserem Boden auf die Suche nach einem adäquaten Ersatz machen. Eine Adresse fürs Weiterschicken habe ich mir schon ausgeguckt. Ich werde sie aber nicht verraten. Ein wenig Überraschung muss schon noch dabei sein.
Ich wünsche der Tasse noch eine gute Weiterreise und bin gespannt, wann sie wieder am Niederrhein ankommt.

Kommentare:

Earny from Earncastle hat gesagt…

hui! ich bin jedes mal wieder überrascht wie GROSS doch diese Tasse ist, wenn ich die Bilder sehe!
tolle Fotos im Übrigen.

du bist Tee-Fan?
vielleicht ist der Tee Tausch was für dich, zu dem ich auf meinem Blog aufgerufen habe? - bis heute Abend nehme ich noch Anmeldungen entgegen..
natürlich von allen, die das hier lesen.. :)

Maufeline hat gesagt…

Das Tässchen hat es aber auf dem Frühstückstisch echt schön- sieht Idyllisch (Üdüllüsch ;-) )aus!

llewella hat gesagt…

Die Tassengröße wäre genau richtig für mich Teesäufer *lach*