20. März 2011

1000 cranes for Japan

Jana hat auf Facebook dazu aufgerufen 1000 Kraniche für Japan zu falten. Eine japanische Legende besagt, dass demjenigen, der 1000 Kraniche faltet, von den Göttern ein Wunsch erfüllt wird. Die Menschen in Japan haben derzeit wahrscheinlich viele Wünsche.
Nach einem erfolgreichen Versuch nach einem Youtube-Video gestern abend, wollte ich heute meine Kinder beim Warten auf das Essen und meine Geburtstagsgäste beschäftigen. Leider hatte ich mir die Anleitung doch nicht richtig eingeprägt. Also heute Abend erneute Suche im Netz. Der Förster wurde hier fündig. Außerdem ist er der exaktere Falter.
Erst waren es zwei,













die sich sehr lieb hatten.














Am Ende war es eine kleine Familie:














Mögen sich die Kraniche erfolgreich weiter vermehren. Vielleicht erfüllen sich dadurch ein paar Wünsche in Japan.

Ich weiß, dass Kraniche-Falten in Japan nichts ändert. Aber man kann damit zeigen, dass man in Gedanken in Japan ist. Ich habe das Gefühl, dass in diesen Fall nur Hoffen hilft. Wir können eigentlich so gar nichts tun. Die Kraniche sind ein Zeichen der Hoffnung.

Keine Kommentare: