5. Mai 2012

05.05.

Foto des Tages

























Ganz frische Buchenkeimlinge


Zitat des Tages
"Mama, ich fühle mich nicht so gut."
Heute im Laufe des Tages sowohl das kleine als auch das große Waldkind. Bei beiden ist wohl eine kräftige Erkältung im Anmarsch.

Wetter des Tages 
Bis zum Mittag heiter bis wolkig und trocken; knapp unter 20°C; am nachmittag immer wieder Schauer und ein kleines Gewitter. Zur Zeit richtig schöner Landregen


Die Hauptaktavität des Tages 
Offizieller Frühlingsspaziergang mit dem Förster und Löwenzahnhonig kochen


Film des Tages 
Heute abend steht Gerhard Polt im Bayerischen auf dem Programm.


Musik des Tages 
war heute Thema beim Checker Can im Kika; ansonsten hab ich heute keine Musik gehört


Essen des Tages
selbst gemachte Burger des Försters - ohne wabbelige Brötchen

Buch des Tages   
"Pubertät - Loslassen und Haltgeben" von Jan-Uwe Rogge - man kann sich nicht früh genung informieren


Das nächste Mal am 06.06. Nach einer Idee von Frau Landgeflüster

Kommentare:

bauchundnase hat gesagt…

Ich habe Interesse daran zu erfahren, wie ihr den Löwenzahnhonig kocht. Mein Mann liebt den sehr. Aber bei uns gab es dieses Jahr nur Gelee (auch sehr lecker).

Papillionis liest hat gesagt…

Ich wünschte ich hätte inen kleinen Garten. Unser Balkon platzt vor meiner Anzahl an Pflänzchen :-)

Liebe Grüße,
papillionis