5. Oktober 2014

WMDEDGT - Oktober

Es ist wieder der 05. und Frau Brüllen fragt: Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?

Nachdem heute Sonntag ist, war erst einmal ausschlafen angesagt. Für mich als "Lerche" bedeutet das bis 7:00 Uhr. Kein wunder, wenn unter der Woche der Wecker um 5:15 Uhr klingelt. So leicht stellt sich der Körper nicht um.
Die frühe Zeit hat den Vorteil, dass man gemütlich im Bett lesen kann. Abends bin ich zu müde dazu.
Kurz vor 8:00 Uhr stürmt das kleine Waldkind das Schlafzimmer und schreit "Hunger". Das große Waldkind bleibt "komischerweise" länger liegen seit sie ein Handy hat ;-).
Irgendwann schält sich der Förster aus dem Bett und kümmert sich ums Frühstück.
Nachdem ich gestern noch Cookies gebacken habe, gibt es nur Spiegeleier für die Kinder - hatte mich beim Einkauf verrechnet.
Für das große Waldkind stehen noch Latein-Vokabeln auf dem Plan.
Gegen 9:30 Uhr kommt wie jeden Sonntag meine Schwiegermama und ich schicke die ganze "Bagage" in den sonnigen Wald zum Spaziergang.
Noch einmal schnell durchs Haus wirbeln und die Blumen versorgen. Vom Flohmarkt letzte Woche stehen die zurück erhaltenen Klamotten noch im oberen Flur. Also werden dies noch schnell wieder nach Größen sortiert und wieder auf den Boden verfrachtet. Beim Verkauf gilt das Motto: "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen." Aber etwas wird man immer los.
Mittags gibt es Rouladen. Die waren zum Glück eingefroren, so dass sie nur zusammen mit den Böhmischen Knödeln nur warm gemacht werden mussten. Die Waldkinder beschränken sich nur auf die Knödel.
Am Nachmittag mache ich mich mit der Kamera auf den Weg nach Klaffenbach zum Herbst-Naturmarkt. Drei Stunden in der Sonne flanieren, hier und da etwas kosten (es sind viele Direktvermarkter da) und weiter mit meiner Festbrennweite üben.
Ich habe wieder einmal gelernt, dass man die Bilder sofort kontrollieren sollte. Im Blenden-Vorwahl-Modus sind ein paar Bilder total schief gegangen.














Ein wenig Musik gab es auch.






















Und so sehr ich meine Kinder liebe, war es doch einmal schön alleine loszuziehen - vielen Dank an den Förster.
Als ich wieder zu Hause war, gab es tatsächlich noch Kaffee für mich. Meine Eltern hatten still und heimlich das während ihres Kurzurlaubes bei uns geparkte Auto abgeholt.
Bis zum Abendessen spielen die Waldkinder bzw. sie versuchen es "Hase und Igel". Insbesonders beim kleinen Waldkind fehlt noch das taktische Verständnis.
Ich sichte und bearbeite meine Fotos aus Klaffenbach. Ein paar Bestellungen sind auch noch zu tätigen. Einmal Kinderschwemme im Bad ist auch noch erforderlich.
"Leider" bemerke ich bei der Gelegenheit auch das Chaos auf den Schreibtischen der der Waldkinder. Das bedeutet nach dem Abendessen erst noch eine Aufräum-Aktion. Dann gibt es noch Mogli.
Ich schreibe parallel den vorangegangen Post zum Fotoprojekt "zwölf2014".
Die Kinder werden noch zum Zähneputzen genötigt und es gibt noch eine Vorlese-Runde (eigentlich können sie mittlerweile beide selbst lesen - aber es ist doch noch schön).
Nach der Tagesschau gibt es Dieter Nuhr und die Wiederholung "Der Anstalt". Parallel entsteht dieser Post, der jetzt noch zu Frau Brüllen wandert.
Das nächste Mal wieder am 05.11.

Keine Kommentare: