21. Februar 2017

4 Celli + Metall

... ist eine sehr gute Mischung.
Normalerweise bin ich ja nicht so der Metall-Fan. CD's habe ich gar keine und mein "härtestes" Konzert war vor Jahren Bon Jovi.
Da ich in der 6./7. Klasse selbst mal Cello gelernt habe, hat mich natürlich die Beschreibung der Apocalyptica-Konzerte fasziniert.
Heute war es dann endlich soweit: Apocalyptica spielte in der Stadthalle Chemnitz - leider mit Bestuhlung.
Das Konzert 2015 in Dresden war leider schon ausverkauft, als wir uns entschlossen hatten hinzufahren.
2016 (Konzert in Klaffenbach) waren wir im Urlaub.
Es ist wirklich beeindruckend, welche Töne die vier Musiker ihren Instrumenten entlocken. Man kann das Cello tatsächlich wie eine Gitarre traktieren.













Es gibt nur eine Empfehlung: Sofern ihr nur etwas mit harter Musik anfangen könnt, dann schaut und hört euch diese Kungs an.

Keine Kommentare: