31. März 2017

Erinnerungen

Eigentlich habe ich ja jeden Freitag ein Date mit dem Förster. Seit das kleine Waldkind ein Jahr ist, schwingen wir hier wieder das Tanzbein. Heute musste der Förster aber die Jagdscheine an seine Jäger ausgeben und trudelte eben erst ein.
Beim zappen durchs Fernsehprogramm blieb ich an einer diese "Hitparaden" hängen. Diesmal geht es um die 30 schönsten Liebeslieder aus den Achtzigern.
So viele Erinnerungen:
Die Ärzte - Zu spät
Ute Freudenberg - Jugendliebe
Dirk Michaelis - Als ich fortging
Klaus Lage - 1000mal berührt
Udo Lindenberg - Ich lieb' Dich überhaupt nicht mehr
Grönemeyer - Flugzeuge in meinem Bauch

Fast alle konnte ich noch mitsingen. Bei einem habe ich meinen ersten Schieber getanzt, mit einem anderen meinen ersten Liebeskummer durchlitten, wieder andere haben wir in der Disco aus vollem Hals mitgesungen.

Manchmal genieße ich solche Erinnerungssendungen.

Keine Kommentare: