24. Oktober 2009

Wie zu DDR-Zeiten...

...habe ich mich letzten Donnerstag gefühlt. Im Discounter mit dem großen A sollte es gefütterte Matschanzüge für Kinder geben. So etwas ist für den Kindergarten und für unsere Waldkinder im besonderen etwas ungemein praktisches. ich habe noch kurz überlegt, ob ich kurz vor der Arbeit vorbei schaue (Gleitzeit sein dank!) oder es am Nachmittag versuche.
Zum Glück habe ich mich für die erste Varriante entschieden. Ich war also kurz vor acht zu Stelle. Da standen da doch tatsächlich schon ca. 15 Mamas und Rentner. Der große Run begann, als die Ladentür geöffnet wurde. Und wie immer bei diesen Angeboten gab es nur eine gewisse Anzahl an Anzügen und nicht in allen Größen in allen Farben. Jeder nahm was er kriegen konnte. Ich habe wenigstens für jedes Kind einen ergattern können; auch wenn der für die Tochter dann grün mit Drachen statt wie gewünscht rosa war.
Am Nachmittag wagte ich den Versuch, ob vielleicht noch einmal aufgefüllt wurde.
Nix da! Alle, ALLE! Anzüge waren weg.
So im Nachhinein hat mich das an die Einkäufe mit meiner Mama zu DDR-Zeiten erinnert. Es ist uns mal passiert, dass mein Bruder einen neue Hose brauchte. Da gab es in seiner Größe genau eine einzige. Die hatte aber vor uns schon jemand anders entdeckt. Also warteten wir, ob sie vielleicht dem Jungen nicht passen würde. Leider war dem nicht so.

Keine Kommentare: