5. November 2009

Verrückte Idee

Naja, ich will Euch nicht länger auf die Folter spannen. Vielleicht findet Ihr ja meine Idee oder mitlerweile "Tat" gar nicht so schlimm.
Ende September entdeckte ich in einer dieser kostenlosen Zeitungen, die man wöchentlich im Briefkasten findet, einen kurzen Artikel, das die Oper Chemnitz Statistinnen für die Neuinszenierung der Oper "Tannhäuser" sucht. Ich las ihn aus einer Laune heraus dem Förster vor.
Seine Reaktion: "Das wäre doch was für Dich." Ich erklärte ihn natürlich zum Spinner. Ein Wort gab das andere und in meinem Kopf begann sich der Gedanke festzusetzen: "Warum eigentlich nicht?"
Zu einem der Castingtermine (im Bikini) kan frau ja mal gehen. Die Forderungen (zwischen 16 und 40 Jahre alt und mind. 1,70 m groß) erfüllte ich.
Also gesagt getan. Der Andrang war nicht riesig, da sich viele wohl schon von der Aussage "die gerne ihren Körper betrachten lassen" abschrecken ließen. Da wir aber an der Ostsee FKK-Bader sind, war mir das ziemlich egal.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich werde am 28.11. zur Premiere der Oper im Gefolge der Venus im Venusberg auf der Bühne stehen.
Zwischendurch habe ich mich schon immer mal wieder gefragt: Was machst Du hier? Aber mitlerweile macht es richtig Spaß. Der Sänger des Tannhäuser und auch die Sängerin der Venus/Elisabeth sind sehr nett.
Natürlich werden wir sehr leicht bekleidet und in mörderisch hohen roten Schuhen auf der Bühne stehen (deshalb wird es auch keine Fotos hier geben), aber es macht irre Spaß und ist so etwas völlig anderes als meine tägliche Arbeit.
Der Förster findet es toll und wird sich dafür sogar einmal Wagner antun. Bis jetzt hat noch keiner gesagt : "Du spinnst!"
Ich werde auf jeden Fall weiterhin berichten.Außer Ihr erklärt mich jetzt noch für verrückt. Aber machen werde ich es trotz dem.

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Das ist ja cool. ;-) Klasse, dass du da mitmachst. Das wäre so gar nichts für mich - außerdem hätte ich auch nicht ins Profil gepasst. ;-)

Zwieback hat gesagt…

Ich finde das klasse. Warum keine Bilder? Das ist doch etwas, was "Frau" guten Gewissens und stolz zeigen kann. Mir würde dazu der Mut fehlen, und auch die Figur ;)

LG Manu

seelenruhig hat gesagt…

Du bist ja heiß drauf!! Zu genre würde ich dich ja in roten Highheels und Bikini auf dem Venushügel sehen!!!!!!!! Da gibt es doch hier dann hoffentlich Fotos!!


Liebe gespannte Grüße von Ellen

Gina hat gesagt…

Aber HALLO!!! ;o
Wir erwarten Deine (Foto)Berichte!