2. Februar 2010

Spruch des Tages

Geklaut habe ich die Idee bei ihr. Maike postet jeden Tag einen Spruch/ eine Weisheit.
Ich habe mir im letzten Dezember zwei Bücher von Jesper Juul und dazu einen Kalender bestellt.
Der Kalender enthält "Sprüche" aus seinen Büchern (z.B. Das kompetente Kind).
Ich finde viele dieser Sätze so passend bzw. nachdenkenswert, dass ich jetzt beschlossen habe, jeden Tag einden dieser Sätze hier zu veröffentlichen.

30.01.
Erwachsene Partner müssen sich gegenseitig darin unterstützen, Nein sagen zu lernen, selbst wenn ein Ja leichter erscheint.

31.01.
Man erweist seinen Kindern den größten Dienst, wenn man sich intensiv um seinen Partner bzw. um sich selbst kümmert. So vermeidet man, an der Elternrolle zu "ersticken".

01.02.
Die Frage ist nicht, ob die Erwachsenen Macht besitzen, sondern wie sie diese zu nutzen gedenken.

Diese Sätze enthalten so viel Wahrheit, die man sich aber immer wieder bewusst machen muss.

1 Kommentar:

hoppsassa hat gesagt…

Stimmt! Die Sprüche sind wirklich schön und sollten der breiten Öffentlichkeit nicht vorenthalten werden. Ich freue mich, wenn du jetzt täglich einen Spruch veröffentlichst.

Liebe Grüße

Maike