24. Juni 2010

"Stroh"-Eltern

Wir haben heute vormittag die Waldkinder für vier Tage an den Schwiegervater ins Vogtland verborgt.
Aber statt die ruhige Zeit zu genießen, räume wir die Schlafkammer der Kinder und das Kinderzimmer aus und streichen. Mit zwei Wuselkindern zwischen den Füßen wäre das aber auch nichts geworden.
Bis auf eine Wand (da steht noch das große Spiel- und Bücherregal), die Decke und den Farbanstrich an zwei Wänden haben wir heute viel geschafft. Morgen geht es weiter. Jetzt muss erst einmal die Farbe trocknen.
Leider kommen die bestellten Schreibtische (das große Waldkind kommt im August in die Schule und das kleine Waldkind hat auch auf einen bestanden) erst nächste oder übernächste Woche.
Momentan teilen sie die beiden Waldkinder die Schlafkammer und das Kinderzimmer. Wenn wir jetzt ein Schulkind haben, wird es das erste Mal spannend, ob es einigermaßen gut geht. Was wir in 5 oder 6 Jahren machen, wenn das große Waldkind dann in die Pubertät kommt, weiß ich noch nicht. Aber wir haben einfach keinen Platz für zwei Kinderzimmer und ein Schlafzimmer für uns. Im Wohnzimmer auf einer Schlafcouch möchte ich aber auch nicht schlafen.
Da ist er wieder unser Traum: Das Forsthaus kaufen (gehört momentan den Freistaat und ist Dienstwohnung) und anbauen. Aber zur Zeit sieht es nicht danach aus, als wollte der Freistaat verkaufen; und dann hätten wir auch nur das Vorkaufsrecht.
Die Zeit wird bringen.

Keine Kommentare: