1. Juli 2010

Spruch des Tages 12

Heute steht in meinem Kalender mit Zitaten von Jesper Juul wieder mal ein schöner Satz, den ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Wenn Eltern damit beginnen, hin und wieder "Nein" zu sagen, führt das zu kindlicher Frustration, doch gehören auch Tränen zu der Nahrung, die Kinder brauchen, wenn sie authentische Beziehungen zu anderen Menschen aufbauen wollen.

1 Kommentar:

GZi hat gesagt…

Wohl wahr! Ein schöner Spruch... aber manchmal habe ich das Gefühl, dass kaum mehr Eltern die Geduld und die Nerven haben, diese Erfahrung und die damit verbundene Reaktion ihres Sprößlings zu ertragen oder auch zu unterbinden...

Ich muss gestehen, ich hatte überhaupt und gar kein Frusterlebnis, als ich aus dem Urlaub nach Hause kam! Da wartete nämlich ein wunderbares Rügenpakaet auf mich! Danke! Werde dass noch posten in den nächsten Tagen!