2. September 2010

Stolz...

...war ich gestern auf den Förster.
Zum Chemnitzer Firmenlauf ist mal eben so ohne Training die 5 km in einer Zeit knapp unter 26 min gelaufen. Ich hatte mich gedrückt, da ich mir die Strecke nicht zutraute.

Anfang des Jahres sponnen wir in der Vorstandsitzung unseres Vereines "erlebnis geburt e.V.", welche Aktionen wir in diesem Jahr starten wollen. Eine der Ideen war die Teilnahme am Chemnitzer Firmenlauf. Da wir nicht damit rechnen konnten, die schnellsten Läufer bzw. die schnellste Mannschaft zu stellen, spekulierten wir auf den Titel der "kreativsten Firma". Deshalb sollten Männer, ursprünglich mit Gipsbäuchen, schlussendlich als Störche, für das Geburtshaus ins Rennen gehen. Es war aber gar nicht so einfach genügend Läufer zu finden. Deshalb war ich schon froh, dass der Förster nach einigem Zögern sich die Strecke doch zutraute.
Unsere Mannschaft kam im Mittelfeld ins Ziel. Bei der Wahl der "kreativsten Firma" kamen wir leider nicht einmal in die engere Auswahl. Wahrscheinlich waren die "Störche" zu unauffällig.
Vielleicht sollten wir im nächsten Jahr wirklich mit Gipsbäuchen und Hebammenbegleitung starten.

Dabei würde mich die Strecke auch reizen. Ich habe ja jetzt ein Jahr Zeit zum Trainieren ;-).
Liebe gzi-notiert, kannst Du als Lauftrainerin mir nicht ein paar Tipps geben? Kann ich es auch mit einmal Trainíng pro Woche schaffen oder muss es mehr sein?

Keine Kommentare: