5. Oktober 2010

Es wird!

Gestern hatte ich beim Reiten das erste Mal das Gefühl, begriffen zu haben, wie das mit dem Aussitzen beim Trab funktionieren könnte. Bisher wurde ich dabei doch noch recht durchgerüttelt und ich hatte immer das Gefühl, dem Pferd regelrecht ins Kreuz zu fallen. Zum Glück sind Schulpferde recht geduldig und Freya ist eine ganz liebe.
Der leichte Trab fällt mir eindeutig leichter.
Galoppieren geht momentan noch nur mit Festhalten am Sattel und an der Longe.
Bis zu meinem ersten Galopp im Gelände ist es noch ein langer Weg.
Aber es wird!

1 Kommentar:

by Bettina hat gesagt…

Wie vermisse ich das....:o(
Freue mich auf jeden Fall weiter von Deinen Fortschritten zu lesen. Ich persönlich habe mir beim Trab immer schwer getan....den Rhytmus des Pferdes zu spüren. Meinen ersten Galopp habe ich im Urlaub am Gardersee gelernt...ohne Sattel an der Longe auf dem Platz. Hat super geklappt. Zurück in Deutschland im Stall, war alles anders....erst wer den Trab beherrscht darf galoppieren.

Lg
Bettina