6. November 2010

Herbstbeschäftigung

Dieses Jahr war kein Apfeljahr. Haben wir in den letzten Jahren zig Gläser Apfelmus gekocht (wir essen immer noch Apfelmus aus 2008) und mindestens zwei Bleche Apfelkuchen gebacken, konnten wir dieses Jahr gerade mal ca. ein Dutzend ernten. Aber es war doch genug, um endlich das Rezept meiner Nachbarin für ein Apfel-Ingwer-Gelee auszuprobieren.
Im Topf roch es schon sehr lecker.


















10 Gläser und ein Rest zum gleich morgen früh kosten wurden es am Ende.














Es scheint auch gut zu gelieren. Sieht das nicht lecker aus?














Obwohl ich die Zuckermenge schon reduziert habe, schmeckte es bei der Gelierprobe doch recht süß. Ich bin auf morgen früh gespannt.
Weiß jemand, ob Gelierfix eine bestimmte Menge Zucker benötigt, oder ob ich die noch weiter reduzieren kann?

Keine Kommentare: