18. November 2010

Weihnachtswichteln 2010

Heute komme ich endlich dazu auch unseren Wichteln ein paar Tipps zu geben. Ich werde sie auch noch einmal in der Kurzfassung in die Sidebar stellen.
Das große Waldkind ist eine Mischung aus Wildfang und typisches Mädchen. Sie ist seit diesem Jahr in der Schule und endlich ist der Knoten beim Lesen oder besser Entziffern geplatzt. Von flüssigem Lesen kann noch keine Rede sein. Sie geht tanzen und reiten und liebt Musik und Hörspiele. Über Selbergemachtes (Größe 122/128) freut sie sich immer (nur die Mama nicht über zuviel rosa und glitzer) - auch für ihre Puppen (ca. 30 und 50 cm).
Das kleine Waldkind ist ein typischer Junge, der aber trotz dem in fast allem seiner großen Schwester nach eifert. So geht er mittlerweile auch zum Tanzen und zum Reiten und liebt Musik und Hörspiele. Aber er liebt auch alles was vier Räder hat. Bei Selbergemachten könnt ihr euch an der Größe 104/110 orientieren.

Beide Kinder stehen außerdem auf Tatoos und malen und kneten gern. Alles was das Badewasser färbt, darin knistert oder es blubbern lässt, hält bei uns ebenso wenig wie Schokolade oder noch besser Gummibärchen.

Wir Großen sind ziemlich anspruchslos. Auch hier wird Schokolade in allen Formen gern genommen.

Liebe Wichtel, ich hoffe, dass ich Euch ein paar hilfreiche Tipps geben konnte. Für Fragen nutzt einfach die Kommentarfunktion. Das geht hier auch anonym. Ich bin schon jetzt auf die Päckchen gespannt.

Keine Kommentare: