18. November 2010

Feiertagsnachlese

Gestern war ja in Sachsen Feiertag. Während ich die Gelegenheit nutzte mit meinem Opa zum Grab meiner Oma nach Hermsdorf (kleiner Ort bei Geringswalde) zu fahren, haben sich der Förster und die Waldkinder in die Produktion der ersten Wichtelgeschenke gestürzt.























Nach Hermsdorf fährt man ca. 45 min. Deshalb schaffe ich es höchst selten dorthin. *schäm*
Bei der Erforschung der Familiengeschichte stellte mein Opa fest, dass einer unserer Urahnen der Orgelbauer Friedrich Ladegast ist. Dieser wurde in Hermsdorf geboren und baute auch in der dortigen Dorfkirche eine Orgel. Im Laufe der Zeit entschieden sich meine Großeltern, hier begraben zu werden. Es war ihr Wunsch, aber für die Grabpflege ist es schon recht schwierig. Aber ich muss es einfach schaffen in Zukunft wieder öfter hinzufahren.

Keine Kommentare: