2. Dezember 2010

zwölf2010 - Dezember

Hier kommt mein Dezemberbild für Janas Projekt zwölf2010.













Endlich habe ich es mal geschafft ein Nachtbild von der beleuchteten Burg zu schießen. Leider ist die Burg etwas zu hell geworden. Aber ganz austricksen ließ sich die Automatik dann doch nicht und in die manuellen Einstellungen haben ich mich immer noch nicht eingelesen. Da ich ohne Staiv fotografiert habe (spontane Entscheidung - du fährst jetzt gleich noch hin), ist es vielleicht auch nicht ganz scharf. Aber ich finde es ganz gut gelungen.
Ein wenig stolz bin ich, dass ich wirklich bis zum Dezember durchgehalten habe. Ich freue mich schon auf das nächste Projekt von Jana und auf die "Drei Freunde" von Gesa.

Auf diesem Bild bekommt man  auch einen ungefähren Eindruck von den Schneehöhen, die hier liegen. Ich schätze mal so 30 - 40 cm. Nachdem seit heute Mittag auch die Straßen wieder frei sind, kann ich mit diesem Wetter ganz gut leben. Bis zum Sonnabend soll es  noch so bleiben. Ab Sonntag soll das Quecksilber schon wieder auf über 0° C steigen. Schade eigentlich.

Keine Kommentare: