25. September 2011

Rätselauflösung und mehr



Nicole von nicolection hatte den richtigen Riecher. Bei dem Bildausschnitt aus dem letzten Post handelt es sich um einen Brenner eines Heißluftballons. Hier kommt das Originalbild.












Fotografiert habe ich auf dem Baumgartentag in Grüna. Ernst Georg Baumgarten, der Erfinder des ersten lenkbaren Luftschiffes, war Oberförster in Grüna, also Vorvorvor....gänger des Försters. Ihm zu Ehren findet einmal jählich der Baumgartentag statt. Dieses Jahr starteten auch zwei Heißluftballons. Die Vorbereitungen boten reichlich Gelegenheit, mit meinem 50er Objektiv und dem manuellen Fokus zu spielen.


















Es ist schon erstaunlich wie unterschiedlich ein und der selbe Bildauschnitt mit unterschiedlichem Fokus wirkt. Eigentlich hätte ich noch versuchen müssen, ob ich das auch mit Autofokus so hinbekomme. Da bin ich mir aber nicht so sicher.

Hier noch ein paar weiter Beispiele meiner Bilderjagd:










































Der erste Ballon ist in der Luft.
Gute Fahrt!!!



























Auch der zweite macht sich auf den Weg.



Eine Ballonfahrt ist noch ein Traum von mir. Aber fast 200 € sind schon ganz schön viel. Aber in ein paar Jahren habe ich ja einen runden Geburtstag. Wäre doch ein tolles Geschenk. Vielleicht geht diese Bestellung ans Universum ja in Erfüllung.

Kommentare:

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Oh, die Ballons trau ich mir nur von unten anschauen. Nein, ich trau mich nicht da rein....
Ist aber wirklich ganz schön teuer. Aber wenn es doch ein Traum von Dir ist....
Danke für die Baumaufklärung. Ich bin nicht auf Lärche gekommen.
Ich wünsche Dir eine schöne Woche
Elisabeth

Anonym hat gesagt…

Das Universum hört bestimmt auch zu.

tonari hat gesagt…

Bei mir wird es in 2 Jahren rund und ich weiß schon, was ich mir wünsche ;-)

Bonafilia hat gesagt…

oh...ja das möchte ich auch gern einmal machen...und die Bestellung ist bestimmt schon angekommen!
Liebe Grüße
Bonafilia