21. Februar 2012

Kundendienst

Da der Förster und ich gern hin und wieder eine Flasche Wein trinken, habe ich mich vor Jahren beim Degustier-Service der Firma Delinat angemeldet. Als Rotweinliebhaber erhalten wir viermal im Jahr ein Paket mit drei unterschiedlichen Bio-Rotweinen. Das Ganze kann man auch für Weißwein, Rosé oder Schaumwein bestellen.
Unser erstes Paket für dieses Jahr kam ausgerechnet während unseres Urlaubes. Nach zwei erfolglosen Zustellversuchen konnte der Götterbote das Päckchen bei unseren Nachbarn abgeben. Dabei hat es nach Aussage unerer Nachbarin schon getropft. Als es uns unsere Nachbarin am Sonntag brachte, sah es so aus:












Eine der Weinflaschen war offensichtlich ausgelaufen. Beim Auspacken sahen wir dann die Bescherung:












Bei einer Weinflasche (ausgerechnet noch ein Chianti) hatte sich der Korken gelöst. Entweder hat es in der Flasche noch gegärt und der Kohlensäuredruck hat den Korken rausgedrückt oder durch die Kälte am vorletzten Wochenende hat sich in der Flasche Eis gebildet und der Korken war auch hier das schwächste Glied.

Da ich den durchgeweichten Karton schlecht zurückschicken konnt, habe ich gestern an Delinat eine E-Mail mit den Bildern und der Beschreibung geschickt. Darin bat ich um eine Nachlieferung der ausgelaufenen Flasche. Heute hatte ich die Antwort im Postfach. Ich bekomme ein neues Degustier-Paket und darf die beiden unversehrten Flaschen behalten.
Das nenne ich doch mal eine kulante Regelung!

Ich kann Delinat also nicht nur wegen der leckeren Bio-Weine sondern auch aufgrund des Kundendienstes uneingeschränkt weiter empfehlen. Und zum Kennenlernen verschiedener Weinsorten ist der Degustier-Service unschlagbar.

1 Kommentar:

Theomix hat gesagt…

Kulanz zahlt sich aus - weil es herumerzählt wird. Sehr gut!