1. Mai 2012

Nun haben wir schon den ersten Mai und die Bilder für Janas Fotoprojekt "Zwöf2012" schlummern noch immer  auf meiner Festplatte. Es wird also Zeit.

Oberrabenstein
So langsam ist der Frühling erkennbar. Die Bilder sind Mitte April entstanden. Heute sieht es um einiges grüner aus.

 
Riedteich

Das Schilf spriest langsam, aber die Eschen im Hintergrund sind noch kahl. Leider verschwinden mit der Automatk-Einstellung der Kamera die imposanten Wolken am Himmel.

Deshalb wurde ein wenig mit der Blende und der Belichtungszeit gespielt. Diese Version gefällt mir um einiges besser.
Am nächtsen Morgen lockte mich das Licht noch einmal an den Teich:
Ein wunderbares Licht. Das zweite Bild passt aber für den April besser.

Alle Bilder zum Projekt findet Ihr wie immer auf der entsprechenden Seite oben.

1 Kommentar:

Llewella hat gesagt…

Schöööön, die unterschiedlichen Einstellungen des See-Bildes! Ich mag das Motiv einfach total gerne!