11. Juni 2012

"An der Saale hellem Strande.."

... haben wir das letzte Wochenende verbracht - genauer gesagt direkt am Zusammenfluss von Saale und Unstrut.

























Das Wetter spielte bis auf zwei Schauer am Samstag zum Glück mit.
Schon am Freitagabend machten wir uns auf den Weg zur Naumburger Wein- und Sektmanufaktur "Von der Henne".

























Sowohl der Riesling asl auch der Dornfelder waren so lecker, dass am Sonntag jeweils eine Kiste mitgenommen wurde.

Am Sonnabend ging es auf Schusters Rappen entlang der Saale - acht Erwachsene und vier Kinder.
Unterwegs gab es immer wieder wunderbare Blicke auf Naumburg.

























Nach dem wir beim Picknick noch ortsfremden Wein genossen haben, kehrten wir dann doch noch hier ein.
Ein lauschiger Garten mit Spielmöglichkeiten für die Kinder erwartete uns.

 Probiert wurde der Gewürztraminer  - sehr lecker!!!

























Am Sonntag ging es dann noch zu einer der schönsten Burgen an der Saale - die Rudelsburg - zum Teil nur noch Ruine. Aber es gibt ein Restaurant und man kann dort auch heiraten.






































Ein wunderbares Wochenende mit unseren Freunden liegt hinter uns. Übernachtet haben wir hier - ein empfehlenswerter Zeltplatz (Weinberge und Straußenwirtschaften in "fußläufiger" Entfernung).
Wohin es im nächsten Jahr gehen wird, wissen wir noch nicht, aber die Waldkinder freuen sich schon jetzt darauf.

Keine Kommentare: