3. Juni 2012

Pfingstnachlese

17 Personen im Alter von 4 bis 85 Jahren (drei Kinder und 14 Erwachsene) mit 12 (!) Kameras im Elbsandsteingebirge und zum Paddeln auf der Elbe (Schlauchboote) ergeben sicherlich eine Menge Fotos.
Wir haben hier unser jährliches Familientreffen - ausgehend von den Eltern meines Vaters - verbracht. Leider konnte mein Opa dieses Jahr nicht mehr dabei sein. Aber er wird von oben zugesehen und sich gefreut haben.
Am ersten Tag liefen wir direkt vor der Haustür bei wunderbarem Wetter los. Malerweg - Brandt - Walthersorfer Mühle - Polenztal - insgesamt ca. 12 km und die Stifte hielten tapfer durch.
Das Highlight kam am Sonntag. Meine Mama hatte zwei große Schlauchboote gechartert und wir paddelten von Bad Schandau nach Pirna auf der Elbe. Da die angekündigten Gewitter und verschonten, erlebten wir einen wunderbaren Tag auf dem Fluss.
Abends wurde Mutzbraten (Schmöllner Spezialität) bzw. Steaks und Würstchen gegrillt.

Die Pension Polenztal kann ich jedem, der im Elbsandsteingebirge bzw. der Sächsischen Schweiz Urlaub machen möchte, nur wärmstens an Herz legen - keine Durchgangsstraße vor der Haustür, da am Ende einer Stichstraße im wunderschönen Polenztal gelegen. Die Inhaberin Frau Schade macht mit ihrem Personal auch manches möglich. Die zur Pension gehörende Gaststätte ist ein beliebter Anlaufpunkt für Wanderer; liegt sie doch direkt an verschieden Wanderwegen - wurde von meiner Oma, die beide Tage lieber in der Pension blieb, bestätigt. Entsprechend ist die Küche auf großen Ansturm ausgelegt (guter Durchschnitt).

Im nächten Jahr ist mein frisch verheirateter Bruder mit der Organisation an der Reihe. Um ihm die Anfahrt aus Bayern etwas zu verkürzen, wird es wohl der nödliche Bayerische Wald oder der Fränkische Wald werden. Hat vielleicht jemand eine Idee. Wir bräuchten eine Übernachtungsmöglichkeit für 14 Erwachsene und drei Kinder (Alterspanne siehe oben). Abends wollen wir nach Möglichkeit selbst grillen.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

waldhotel-rennsteighoehe.de
kann ich nur empfehlen......
Winke aus DD von Ute

paradalis hat gesagt…

Jetzt wird erst einmal hier gegrillt:

http://paradalis.wordpress.com/2012/06/04/news-bloggertreffen/

:-)

Schön, dass euer Pfingsten so wunderbar war, liebe Sigrid. Drücken wir uns die Daumen, dass es zum Treffen auch so Klasse wird!
Liebe Grüße
Heike