15. Oktober 2012

Geschwister

...und doch grundverschieden. Das musst ich in der letzten Woche wieder einmal feststellen.
Das kleine Waldkind durfte seinen verpassten Sommerurlaub im Vogtland nachholen. Als er hörte, dass das große Waldkind nicht mitkommen würde, schließlich musst sie in die Schule, wollte er erst gar nicht fahren. Nachdem ich ihm versicherte, dass der Opa mit ihm Schwimmen und in den Wald gehen würde, kam ein "Naaaa guuuut....". So eine Reaktion würde es vom großen Waldkind niemals geben. Wenn sie bei Oma und Opa ist, hören und sehen wir nichts von ihr.
Also am Sonntagvormittag den Koffer für vier Tage gepackt. Am Donnerstag wollte er wieder abgeholt werden, da am Freitag Lampionumzug im Kindergarten geplant war.
Auf dem weg in Vogtland kam von der Rückbank plötzlich: "Mama, ich möchte wieder mit euch heim fahren". ????
Nachdem er aber von Opa hörte, dass Omas Neffe (ungefähr gleiches Alter wie das kleine Waldkind), am nächsten Freitag kommen würde, wollte er plötzlich doch dort bleiben. Von uns aus gerne!
Nachdem ich meine "Pappnase" aber kenne, vermied ich, von mir  aus unter der Woche anzurufen. Das war wohl auch gut so. Am Montag gab es wohl einen akuten Heimwehschub. Er ließ sich aber wohl nach einem Nickerchen wieder beruhigen. Nachdem F. dann da war, war die Welt sowieso in Ordnung.
Vom großen Waldkind kenne ich solche "Eskapaden" überhaupt nicht. Sie war mit Omas und Opas immer schneller weg, als wir gucken konnten.

Keine Kommentare: