21. Oktober 2012

zwölf2012 - Oktober

Nachdem für gestern noch einmal Spätsommerwetter angekündigt war, hatte ich eigentlich für den Vormittag eine größere Fotorunde geplant. Schließlich musste ich ja auch noch die Fotos für Janas Fotoprojekt schießen.
Leider musste die Fotorunde am Ende kleiner ausfallen, da ich mich noch um eine neue Waschmaschine kümmern musste. Unsere alte (immerhin 15 Jahre) hatte ich am Freitag geschrottet. Man sollte halt erstens nicht die Träger einer Arbeitshose in der Tür einklemmen und dann zweitens zum Wasserablassen auf Schleutern stellen. Das Ende vom Lied war eine kaputte Arbeitshose des Försters und eine kaputte Türdichtung. Bei dem Alter entschieden wir uns dann gegen eine Reparatur und für einen Neukauf.
Aber am Ende reichte es doch noch für eine Stunde Fototour.
Hier jetzt erst einmal die Bilder für Janas Fotoprojekt:



















Oberrabenstein
An den Bäumen erkennt man nun deutlich, dass es Herbst geworden ist. Den interessanten Schattenwurf des Viaduktes habe ich so richtig erst am PC bemerkt.










Riedteich
Das Schilf wird langsam braun und die Bäume zeigen auch hier den goldenen Oktober. Sollte das Projekt im nächsten Jahr fortgesetzt werden, werde ich allerdings einen anderen Blickwinkel wählen. Hier verdeckt das Schilf mir zu sehr die Spiegelung.

Alle Bilder findet Ihr auf der entsprechenden Projektseite oben.

Keine Kommentare: