11. November 2012

11.11.

Das Foto des Tages


















Kinder-Uni der TU Chemnitz
"Wie kommt es, dass Maschinen rechnen können?"
Es gab einige alte Rechenmaschinen zu sehen. leider interessierte es meine drei Begleiter nur mäßig


Das Zitat des Tages
"Kann Sina heute bei uns Mittagessen? "
Des großen Waldkindes beste Kindergartenfreundin ist für ihren Geschmack viel zu selten bei uns bzw. sie dort.

Wetter des Tages
Regen, Regen, Regen - ein typischer Novembertag

Die Hauptaktavität des Tages  
Kinder-Uni mit den beiden Waldkindern und Pflege des erkälteten kleinen Waldkindes (wenigsten hat er begriffen, dass Inhalieren gut für ihn ist)

Der Film des Tages  
The Social Network (leider mit Werbung)

Die Musik des Tages  
außer Radio heute keine Musik gehört - Hintergrundrauschen

Essen des Tages  
Buttermilchkaninchen mit Böhmischen Knödel
Eigentlich gehören da in unserer Familie Wickelklöße dazu, aber dafür hatte ich heute keine Zeit.

Das Buch des Tages   
"Sturmjahre" von Barbara Wood - manchmal muss es auch Trivialliteratur sein

Das Nicht-Stöckchen wurde von Frau Landgeflüster erfunden und erscheint das nächste Mal am 12.12.  

Kommentare:

frau kreativberg hat gesagt…

Oh, das klingt ja intensiv! Das mit dem Inhalieren ist ein ding der Unmöglichkeit bei meinen Kindern... ich hoffe, es ändert sich irgendwann :(
Alles Liebe. maria

freiedenkerin hat gesagt…

Hmmmmm! Buttermilch-Kaninchen mit Böhmischen Knödeln - da läuft mir jetzt ganz furchterbar das Wässerchen im Munde zusammen...
Die Kinder-TU wäre was für meinereiner gewesen - ich kann doch immer noch so ein Kindskopf sein...
Liebe Grüße!