29. Dezember 2012

Weihnachtsrückblick

Bevor der ultimative Jahresrückblick kommt, gibt es noch eine kleine Rückschau auf unser Weihnachten.
Beim Verpacken der Geschenke am 22. habe ich wieder einmal mit meiner 50er Brennweite experimentiert und das manuelle Fokussieren geübt. Bei den Lichtverhältnissen gar nicht so einfach.


























Ihr seht hier hauptsächlich die Geschenke für meine Brüder bzw. die Schalen der Kinder für die Großeltern.

Heilig Abend war die Familie fast vollständig bei uns. Mein jüngster Bruder feierte erstmals mit seiner Freundin bei ihrer Familie. Am ersten Feiertag waren wir dann vollständig bei meiner Mama zum Gansessen. Meine Schwiegermama war beide Tage dabei. Ich glaube, das hat ihr ganz gut getan.
Irgendwie bin ich aber nicht dazu gekommen, an diesen beiden Tagen zu fotografieren. Nicht einmal ein Foto des Weihnachtsbaumes gibt es dieses Jahr.

Doch, ein Foto habe ich gemacht. Schließlich musste ich mein Wichtelpaket von Patricia auspacken.

























Tassen kann man immer gebrauchen. Die Duftteelichter sind zwar nicht mein Fall, aber in der Laterne vor der Haustür werden sie gute Dienste leisten. Nur mit den beiden Bildern weiß ich noch nicht so recht wohin. Eine weitere Weihnachtsüberraschung hatte mich am Samstag erreicht. Aus Österreich landete das Buch "Landleben: Von einer die rauszog" bei mir. Danke liebe B.

Am zweiten Feiertag war dann gründliches Auslüften angesagt. Da wir abends noch ins Theater bzw. in die Stadthalle zur "Hexe Babajaga" (leider nicht so lustig wie die ersten drei Teile) wollten, entschieden wir uns für das Wildgatter Rabenstein vor der Haustür. Ich hatte zwar die Kamera dabei, leider aber das "große Rohr" zu Hause gelassen. Ein paa schöne Bilder sind mir trotz dem gelungen.


























Lustig war das Verhalten von Pepe, dem Hund meiner Schwägerin.









Genauso wie auf diesen beiden Bildern standen sich Reh und Hund auf verschiedenen Seiten des Zaunes gegenüber. Bei den Wildschweinen musste er dann ganz kurz an die Leine genommen werden. Etwas von einem Jagdhund steckt wohl in jedem Hund.

Den großen Jahresrückblick gibt es dann morgen.

1 Kommentar:

Patheo hat gesagt…

Du machst sehr schöne Bilder, ich freue mich schon auf den Jahresrückblick!

LG Patricia