27. Dezember 2012

zwölf2012 - Dezember

Das Jahr und damit auch der Monat Dezember ist fast rum. Es wird also dringend Zeit, mein Foto für Janas Fotoprojekt zu veröffentlichen. Leider wurde es kein Schneefoto mehr. Als hier am Fuße des Erzgebirges noch das schönste Winterwetter mit Sonnenschein herrschte, musst ich arbeiten bzw. war anderweitig mit Weihnachtsvorbereitungen oder Weihnachtsbaumverkauf (freiwillige Hilfe beim Förster) beschäftigt. Ab dem vierten Adventswochenende war es dann vorbei. Eine heftige "Sindflut" spülte alles Weiß hinweg.

































Beim Blick auf die Burg erkennt man noch ein paar dreckige Schneeberge. Ansonsten sieht es eher wie Frühling aus.


























Der Riedteich ist wenigstens teilweise zugefroren. Aber auch hier hat man eher der Eindruck von Frühling.

Leider führt Jana diese Projekt im nächsten Jahr nicht mehr weiter. Wie ich hier schon bereichtet habe, gibt es aber in ihrem Magazin "Delighted" ein neues Projekt, das sich sehr spannend anhört.

Zum Abschluss gibt es meine beiden Standorte noch einmal als Collage aller zwölf Monate.





























































Alle Bilder findet Ihr oben auf der entsprechenden Seite.

Liebe Jana! Vielen Dank für dieses wundervolle Projekt. Schade, dass Du es nicht weiterführst. Eigentlich brauch ich den Druck eines Projektes, in dem ich zu bestimmten Terminen "liefern muss". Ich werde aber trotz dem versuchen, im nächsten Jahr das Projekt privat  weiterzuführen. Einen Standort habe ich mir auch schon ausgeguckt.

1 Kommentar:

Jana hat gesagt…

Liebe Sigrid, es gibt etliche, die das Projekt zwölf für sich weiterführen. Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich es machen werde. Mal schauen, da einige Änderungen wieder ins Haus stehen.

Auf alle Fälle freue ich mich, das du mein neues Projekt auch versuchen möchtest.

Ich bin gespannt. VG Jana