30. März 2013

Weihnachten und Ostern

Seit das große Waldkind auf der Welt ist, hat meine Schwiegermutter einen schöne Tradition begründet. Am Karfreitag wird der Parkbahn in Chemnitzer Küchwald ein Besuch abgestattet. Das es dabei Schokoosterhasen für die Kinder gibt, ist ein schöner Nebeneffekt. So machten wir uns auch in diesem Jahr, trotz Schnee und Minustemperaturen auf den Weg.
Aber diesmal warteten am Haltepunkt nicht nur die Osterhasen auf den Zug sondern auch ein Herr im roten Mantel, der sich aufgrund des Wetters wohl in der Zeit geirrt hatte.


























Die Kinder hat's gefreut. Gab es doch zum obligatorischen Hasen diesmal noch einen Miniweihnachtsmann dazu (wo sie die wohl noch augetrieben haben?)

Ich fand es einen lustige Idee. Und haben die "Hasen" in ihren Kostümen in anderen Jahren fürchterlich geschwitzt, habe sie in diesem Jhr bestimmt nicht gefroren.

Keine Kommentare: