31. März 2013

Sonntagsfreuden VI

Heute zum Ostersonntag möchte ich mal wieder bei den Sonntagsfreuden von Maria vom Kreativberg mitmachen.
Seit vielen Jahren ist es der erste Ostersonntag, den wir gemütlich zu Haus mit den Kinder verbringen - kein Besuch, kein Ausflug (wohin auch bei diesem Wetter), nichts - nur ausschlafen, lesen, spielen, malen, surfen,...
Der Tag begann mit einem sehr leckeren italienischen Osterbrot zum Frühstück.












So locker und fluffig und weder zu süß noch zu neutral, so dass ich außer einer leckeren Tasse Tee nichts dazu brauchte.


Für die Kinder war natürlich die Ostereiersuche danach die größte Sonntagsfreude.











Der "Osterhase" hatte die Schokohasen und Eier nur so schlecht versteckt, dass das kleine Waldkind die ersten schon vom Küchenfenster aus entdeckt hatte.


Mal sehen, ob das Wetter morgen wenigstens eine kleine Osterwanderung bzw. wenigstens einen Spaziergang zulässt. Zur Zeit rieselt hier leise der Schnee. Zum Glück bleibt er nicht mehr nennenswert liegen. Allerdings reicht die Temperatur nicht, den gefrorenen Schnee auf der Wiese und den Beeten zu tauen.

1 Kommentar:

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Das liest sich alles so schön, die Erzählungen von Euch. Hm, der Osterkuchen sieht soo lecker aus.
Wir hatten heute den ganzen Tag nassen Schnee, einfach zum kuscheln daheim. Es hilft ja nichts, obwohl ich zugeben muss, dass es mir langsam auf's Gemüt geht, das graue Wetter.
ich wünsche Euch morgen einen schönen Ostermontag
Elisabeth