21. April 2013

Sonntagsfreuden VIII

Endlich war sowohl das Wetter als auch der Boden danach, dass man im Garten arbeiten kann. Die diversen Einpflanzungen, die wir zum Geburtstag bekommen hatten, wurden in der Erde versenkt.  Dabei wurde auch ein Teil des Beetes vor dem Haus von Wildkräutern befreit.
Durch den langen Winter haben die Wühlmäuse arg gewütet. Einen Großteil meiner dunkelblauen Akelei ist ihnen zum Opfer gefallen. Zum Glück samt sie sich immer wieder selbst aus. Ich hatte immer gehofft eine Katze im Garten vertreibt diese Biester, aber vor allem im Winter durchlöchern sie immer wieder den Boden.

Eine weiter Sonntagsfreude gönnte ich mir schon gestern. Mit Heike hatte ich mich zum Fotografieren in der Schmetterlingsausstellung im Botanischen Garten verabredet. Endlich wieder einmal Zeit zum Fotografieren. Ich hatte das alte Minolta-Objektiv des Försters, das eine Makroeinstellung hat und das alte gebrauchte "große Rohr" (70-210) dabei. Es hat sich gelohnt.


















Fragt mich jetzt bitte nicht nach den Arten. Durch die fehlende Sonne, flogen nicht viele "Edelsteine" durch die Luft. Ganz wenige taten uns den Gefallen, ruhig ihre ausgebreiteten Flügel zu zeigen, aber ein paar schöne Bilder sind doch entstanden.

Nach einer Idee von Maria vom Kreativberg

1 Kommentar:

frau kreativberg hat gesagt…

Schmetterlinge sind so zauberhafte Wesen - schön hast du sie eingefangen!