5. Mai 2013

05.05. - Tagebuch-5 - Mai

Heute gibt es gleich zwei Posts in einem. Auf der einen Seite das Nicht-Stöckchen von Frau Landgeflüster, auf der anderen Seite die Fortsetzung des Tagebuchbloggens von Frau Brüllen.

Das Foto des Tages:

















Der Nachbarstadtteil feierte bis heute seine 750-Jahr-Feier. Entsprechend waren die Grundstücke und Häuser entlag der Festumzugsstrecke geschmückt.


Mein innerer Wecker weckte mich heute schon kurz nach 07:00 Uhr. Die Waldkinder schienen noch zu schlafen, also blieb Zeit zum Schmökern.
Da wir heute zum Spargelessen bei meinen etern eingeladen waren, gab es nur ein frugales Frühstück mit Joghurt und Obst. Vor der Abfahrt schnell noch ein paar Handgriffe im Haushalt erledigt:
- Cookies von gestren abend verstauen
- alle Blumen im Forsthaus mit wasser versorgen
- ein paar Staubflusen beseitigen
- etc.

Auf dem Weg zum Spargel holen wir schnell noch die beim Kindergeburtstag vergessenen Hausschuhe des kleinen Waldkindes ab und entschädigen eines der Geburtstagskinder für die zerbrochene Zwille mit einer neuen, vom Förster geschnitzten.
Spargel mit neuen Kartoffeln, Schinken und Sauce Hollondaise - dazu ein leckeres Glas Riesling - einfach lecker.

Da wir noch zum Festumzug wollten (s.o.) ging es gegen 12:15 Uhr schon wieder zurück. Mein Bruder schloss sich mit seiner Freundin an. Aufgrund der heute endlich mal scheinenden Sonne wurden alle noch mit Hüten bzw. Basecaps ausgestattet. Die Kamera war noch vom gestrigen Frühlingsspaziegang im Rucksack verstaut. Schnell noch eine Flasche mit Wasser eingesteckt und los ging es.

Wir fanden eine gute Stelle und ließen ca. eine Stunde später viele, viele Mitwirkende an uns vorüberziehen. Für die Kinder war vor allem interessant, das auch Freunde von uns unter den Mitwirkenden waren. Aber es gab auch viele tolle "Bilder" zu sehen.

Im Anschluss gab es noch einen kurzen Abstecher zum Festgelände: Glücksraddrehen, Schminken konnte ich heute verhindern, eine Trommelshow und ein kurzer Rundgang durch die Ausstellung heimischer Maler (der Förster war diesmal nicht dabei). Da morgen wieder Schule, Arbeit und Kindergarten anstehen traten wir dann aber recht bald den Heimweg an. Die übliche Sonntagabendrituale begannen: die letzten Schulsachen zusammenpacken, Waldkinder in die Wanne und anschließend Abendbrot.

Mir war zwischenzeitlich mal wieder alles zu viel und ich nahm eine kurze Ausszeit mit Buch. danach ging es wieder. Wahrscheinlich spielte auch wieder einmal der erste Tag der Tage ein Rolle. Nach Wicki und Ritter Trenk kehrte dan im Kinderzimmer Ruhe ein und wir konnten uns den Bildern des heutigen Tages, der Tagesschau und dem Blog widmen.


Das Zitat des Tages:
"Wir sind heute Cowboys" - die Wadkinder nachdem sie sich unsere Hüte aus den Staaten geschnappt hatten.

Das Wetter des Tages:
sonnig mit leichtem Dunst; ca. 20 °C, ma kein Regen

Die Hauptaktivität des Tages:  
Spargel genießen und anschließend dem Festumzug zusehen

Der Film des Tages:
heute gibt es keinen Fim für mich

Die Musik des Tages:
"Glück auf, Glück auf, der Steiger kommt,... - gespielt von einer Bergmannskapelle während des Umzuges - die heimliche Hymmne des Erzgebirges

Das Essen des Tages: 
Spargel (s.o.)

Das Buch des Tages:  
"Denk an mich in der Nacht" von Joanne Harris ("Choccolat")
Zwar auch ein Vampirroman aber eher in die Richtung Dracula.

Das Nicht-Stöckchen gibt es wieder am 06.06. Das nächste Tagebuchblogging am 05.06.

Keine Kommentare: