11. Februar 2016

Wie ein Schlag in die Magengrube

... fühlte sich heute ein schreiben unseres Ministeriums an.
Seit ich an der Uni angefangen habe und auch schon die Jahre davor , mussten wir unsere Auslastungszahlen und die Aufnahmekapazitäten für das kommende Studienjahr immer Ende März vorlegen. In diesem Jahr liegt ja Ostern und damit auch die Osterferien sehr zeitig. So haben wir schon spekuliert, ob Dresden die Zahlen vorher oder doch erst am 31.03. wird haben wollen.
Heute kam das übliche Schreiben. Termin: 11.03.!!!
Unsere ganzen Planungen und Termin sind aber auf Ende März ausgerichtet. Es wird also spannend. Aber auch die anderen Universitäten und Hochschulen haben wohl schon protestiert. Wahrscheinlich wird aber der Ober den Unter stechen und wir werden uns gewaltig strecken müssen. Dabei muss das Rektorat für zwei Studiengänge noch Entscheidungen treffen und für das Lehramt fehlt eigentlich noch die Vereinbarung mit dem Ministerium. Es bleibt also spannend.

1 Kommentar:

quiltfru hat gesagt…

Na das sind doch immer tolle Ankündigungen. Da freut sich der Arbeitnehmer.
Wenn die mal selber nur alle so schnell wären.
Fühle Dich getröstet, Birgitt