16. Februar 2016

zwölf2016 - Februar

Nachdem ich nicht damit gerechnet habe, dass wir noch einmal Schnee bekommen (seit heute Nacht sind hier zumindest die Wiesen wieder überzuckert), habe ich den Frost und die Sonne am Samstag für die Fotos  für diese Fotoprojekt genutz.




















Beim Blick in die Nachbargärten konnte ich mich nicht zwischen den Morgenrotfotos und dem Sonnenaufgangfoto entscheiden. In die Reihe werde ich aber wohl doch das letzte Foto aufnehmen.

Am Golfbad hatte die Sonne den Frost dann schon weg geleckt. Nur der Teich hatte noch eine leichte Eisschicht.

















Leider etwas zu spät hat mich der Förster noch auf eine geniale Idee für das Projekt gebracht, aber ich werde es jetzt einfach noch zusätzlich verfolgen.

















An der Brücke im Hintergrund sind schon einige Laster hängen geblieben. Nach dem letzten Unfall befanden die Straßenbehörden sie nicht mehr als reparaturwürdig. Jetzt ist geplant sie abzureisen und an die Stelle einen Kreisverkehr zu bauen. Das "Grundstück" rechts und auch der Straßenrand links wurden in den letzten Wochen von Bäumen befreit. Da dem Förster die Idee zu spät und mir gar nicht kam, gibt es jetzt kein Foto vom Urzustand. Ich hoffe mal, dass ich meinen Standpunkt so gewählt habe, dass ich ihn auch während der Baurabeiten problemlos erreiche. Wir werden sehen.

Die Reihen für den Fensterblick und das Golfbad findet ihr auf der Seite oben.

1 Kommentar:

bauchundnase hat gesagt…

Ich trauere jetzt schon um die vielen Bäume, die schon weichen mussten und noch weichen werden.
Das werde ich wohl nie los, auch wenn mir der Förster immer wieder versichert, dass es eben zum Lauf des Lebens dazu gehört. :(
Ich brauche da ja nur an die Straße zu deiner Arbeitsstelle zu denken. (Dafür bist du allerdings auch schon zu spät um es dokumentarisch festzuhalten.)
Liebe Grüße und bald einen tollen (Rest-)Urlaub! Meine Familie ist glücklich im Schnee.