6. Mai 2017

WMDEDGT - 5/2017

Nachdem ich es gestern gerade noch geschafft habe meine Mails zu lesen, habe ich natürlich vergessen, dass der 05. war und Frau Brüllen wissen möchte, was ich eigentlich den ganzen Tag mache.
Dafür gibt es über gestern nicht allzuviel zu berichten. Wir lösen gerade das Geburtstagsgeschenk für meine Oma (90.) ein und renovieren ihr Wohnzimmer.
Nachdem ich mit meinem Papa am Donnerstag die Decke abgewaschen und die Tapete von den Wänden gezogen habe (ging zum Glück fast ganz ohne Einweichen - ein Zeichen, dass es wirklich an der Zeit war), ging es gestern ans Türen abschleifen, Decke streichen und tapezieren.
Bei einem alten Haus ist das eine besondere Herausforderung, da keine Wand gerade und keine Zimmerecke rechtwinklig ist. Aber bis zum Abend hatte wir die kniffligsten Teile um Fenster und Heizkörper geschafft, so dass es heute für meinen Bruder und seine Freundin schneller ging.
Heute Nachmittag wurde noch das Laminat verlegt, so dass morgen wieder eingeräumt und sauber gemacht werden kann.

1 Kommentar:

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Da wird sich die Oma aber freuen!
Dein Post über die Wissenschaft ist auch ganz toll.
herzliche Grüsse
Elisabeth