5. August 2017

WMDEDGT - 8/2017

Ohweh, seid dem WMDEDGT im Mai habe ich hier nicht mehr geschrieben. Irgendwie schaffe ich es nicht, regelmäßig zu schreiben. Wie schaffen das Frau Brüllen, die Kaltmamsell oder Frau Novemberregen nur mit dem täglichen bloggen? Vermutlich liegt es aber daran, dass ich meine Laptop mittlerweile mit dem großen Waldkind teilen muss. So habe ich zumindest noch etwas Kontrolle über den Konsum im Netz. Zur Jugendweihe im nächsten Jahr steht aber schon ein eigener auf der Wunschliste des großen Waldkindes.

Jetzt aber zu WMDEDGT. Was das heißt, ist bei der Erfinderin Frau Brüllen beschrieben.

Für uns ist das letzte Ferienwochenende angebrochen. Wo sind die sechs Wochen bloß hin? Am Montag schlägt dann der Alltag dann für alle im Forsthaus wieder gnadenlos zu.
Heute hieß es noch einmal ausschlafen. Bei mir war die Nacht allerdings wieder einmal schon 6:15 Uhr zu Ende. Aber als Leseratte weiß man sich da ja zu helfen.

Gegen 8:30 Uhr hat dann auch der Förster genügend Frühstückshunger. Er steht also auf und kümmert sich um unser Wohlergehen.  Das Pupertier ist sogar auch zum Aufstehen zu bewegen. Ja, wir legen einen gewissen Wert auf gemeinsames Frühstücken am Wochenende. Noch zieht es ja nicht um die Häuser.

Wir erinnern uns - Ferienende: Es standen also noch ein paar Pflichtaufgaben auf dem Programm
Hefter und Hefte beschriften
Federkästchen auffüllen
Ranzen packen

Natürlich fehlte doch noch etwas. Also noch ein schneller Fahrradausflug zum Bürogeschäft unseres Vertrauens.
Da wir gleich in den ersten beiden Ferienwochen im Urlaub waren, habe ich diese ganze Aktion diesmal ganz nach hinten geschoben.

Zum Mittagessen versorgte uns der Förster mit Eierkuchen + Schafskäse, Nutella, Apfelmus oder Zitrone mit Zucker. (Wer hat welche Version gegessen?)

Dann endlich ausführliches Zeitungsstudium im Garten. Das große Waldkind verschwindet zur Hilfe beim Kinderreiten auf dem Reiterhof. Der Förster widmet sich unserem Rasen und ich kämpfe mit unserem falschem Jasmin. Nachdem er zu groß geworden ist und doch sehr viel Schatten auf mein Blumenbeet wirft, wurde er radikal gekürzt.
Zwischendurch gibt es Espresso und Kuchen im Garten.

Die Kinder sind da schon unterwegs in die Stadt. Sie sind mit den Großeltern im Kino verabredet.
"Das Pubertier" - Unser Pubertier fand ihn überzeichnet.

Zum Abschluss wollten wir eigentlich noch grillen. Leider machte uns das Wetter mit Regen einen Strich durch die Rechnung. Also wurden die Steaks in die Pfanne gehauen und das Ganze nach drinnen verlegt. Meine Eltern erzählt von ihrer Expeditionsreise nach Grönland und Neufundland. Traumhaft!

Für die Kinder gab es zum Ferienanschluss noch Shrek und ich tippte den Antrag auf Nachteilsausgleich für das kleine Waldkind (LRS) und diesen Text.

Morgen dann Ferienausklang mit Klettern.

Ich versuche, die nächste Pause nicht wieder so lang werden zu lassen.

1 Kommentar:

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Hallo ins Forsthaus
irgendwie hab ich auch nimmer so viel Zeit zum bloggen. Aber bisserl mehr wie Du schaff ich schon noch :-)
Ich freu mich immer von Dir zu lesen.....
Wir sind noch mitten in den Ferien. Bayern ganz am Schluss so wie jedes Jahr
liebe Grüsse
Elisabeth