15. August 2010

Nachtrag

Ich hatte mir ja die ersten beiden Schultage Urlaub genommen, um das Große Waldkind fürh in aller Ruhe in die Schule bekleiden zu können. Da der Förster am ersten Schultag auch dabei sein wollte, wurde es ein "Familienausflug". Schließlich konnte das kleinen Waldkind unmöglich vorher in den Kindergarten gebracht werden.

An diesen beiden Tagen habe ich aber im Haus eine Menge geschafft. Bei der Gelegenheit habe ich mir den "guten alten Hauhaltstag" aus DDR-Zeiten zurück gewünscht. Damals hatten die Frauen pro Monat das Recht auf einen bezahlten freien Tag "für die Hausarbeit". Eigentlich eine tollen Einrichtung. Im Moment erledige ich fast alles am Wochenende. Unter der Woche wird nicht viel, wenn ich zwischen 16:30 und 17:00 zu Hause bin.
Halbtag arbeiten geht auf meiner jetztigen Stelle nicht und ganz zu Hause zu bleiben, ist nicht mein Ding. Also müssen wir das Beste daraus machen.

1 Kommentar:

geologenkinder hat gesagt…

Ja den Haushaltstag wünsche ich mir auch zurück, jetzt verstehe ich langsam den Sinn den dieser Tag hatte.
Aber die Politik wird ihn wohl nicht wieder einführen befürchte ich - selber Schuld wenn man als Frau unbedingt arbeiten gehen will.
So bleibt uns nur das Wochenende....