29. Dezember 2010

Winterfreuden

Wenn frau morgens aufwacht und beim Blick aus dem Fenster strahlend blauen Himmel mit Sonnenschein und klirrende Kälte regestriert, dann gibt es eigentlich nur eine Entscheidung:
















rein in den Wald und
















rauf auf die Bretter.

Die Schuhe waren auch schnell gefunden. Nur die Ski wollten sich nicht einfinden. Nachdem ich eine halbe Stunde unseren Boden durchsucht und auch einen Blick in den Schuppen geworfen hatte, blieb eigentlich nur noch eine Möglichkeit: Nach unserem letzten Winterurlaub hatte mein Papa die Ski in seiner Dachbox nach Hause transportiert. Wahrscheinlich habe ich sie dort noch nicht angeholt.
Ein kurzer Anruf brachte Gewissheit. Sie standen noch bei meinem Papa in der Garage. Zum Glück sind es nur 20 min mit dem Auto bis zu meinen Elteren. Also rein ins Auto (Brötchen brauchten wir auch noch) und ab zu meinen Eltern.
So stand am Nachmittag einem Ausflug in den Wald gleich vor dem Haus nichts mehr im Wege.


















Mitten durch den Wald verläuft die alte Bahnstrecke Wüstenbrand - Chemnitz-Borna, auf der schon lange kein Zug mehr verkehrt. Durch den Schatten des Waldes wächst der Bahndamm fast nicht zu, so dass er im Winter mit genügend Schnee von den Langläufern genutzt werden kann. Nur Spuren müssen wir selbst. ;-)
Aber man kann eine ganze Strecke relativ eben dahingleiten.

Es war einfach traumhaft: Sonne, Schnee und kalte Luft. Klar beim "Abfahren" war nach fast einem Jahr noch etwas Unsicherheit, aber nach einiger Zeit wurde es besser. Der Muskelkater wird morgen grüßen.
Eigentlich wollte ich ja dieses Jahr im Winterurlaub endlich Alpin-Ski lernen. Aber der Langlauf reizt mich schon auch. Es gibt einfach herrliche Loipen in Reit im Winkel.
Noch habe ich etwas Zeit mich zu entscheiden.

Keine Kommentare: