19. Januar 2011

Der Winter ist zurück

Nach Schnee und Matsch und teilweise schon frühlingshaftem Wetter in den letzten Tagen schneit es seit heute morgen wieder in Chemnitz. Der Schneehaufen im Hof hatte zwar schon sehr viel an Höhe verloren, aber er war noch nicht ganz verschwunden und meine Frühlingsblüher liegen ebenfalls noch unter einem ca. 30cm hohen Schneeberg.
Aber wir haben ja erst Mitte Januar. Da ist das noch in Ordnung. Schließlich möchte ich meine Langläufer noch einmal in heimatlichen Gefilden nutzen und Mitte Februar noch einmal in die Alpen zum Skifahren. Auf verharrschtem Alt- bzw. Kunstschnee macht das keinen Spaß. Alo liebe Frau Holle: Schüttle ruhig Deine Betten noch eine Weile kräftig aus! Wobei einmal am Tag allerdings genügen würde. DANKE!

1 Kommentar:

GZi hat gesagt…

Hier soll der Winter auch wieder zurückkommen - aber ich habe gar keine Lust mehr dazu und hoffe, das der kelch an uns vorübergeht. Frost ist ja in Ordnung, aber bitte keinen Schnee mehr!