27. Februar 2011

Gestaunt

...habe ich heute wieder einmal, wie schnell man aus alten Gardinen, etwas alter Spitze und Tüll ein Faschingskostüm zaubern kann. Das große Waldkind möchte zum Fasching unbedingt als Prinzessin gehen. Da meine Mama aus unserer Kinderfaschingszeit noch einen großen Sack mit Kostümen hat, hatte ich natürlich gehofft, dass da so etwas in der Art drin ist. War aber nicht der Fall. Also hat meine Mama heute morgen in ca. 2 Stunden ein zauberhaftes Kostüm gezaubert.
Meine Eltern haben mir zwar vor Jahren eine Nähmaschinen geschenkt, aber bisher habe ich mich gescheut, größere Sachen zu nähen. Selbst die Gardinen in der Försterei hat sie uns damals genäht.

Vielen Dank liebe Mama!!!

Jetzt steht die Nähmaschine weiterhin auf dem Wohnzimmertisch und ich habe fest vor morgen endlich mit den im Nähkorb liegenden Reparaturarbeiten zu beginnen, bei denen mir die Nähte zu lang sind, um sie mit der Hand zu nähen. Drückt mir also die Daumen, dass ich den Mut finde.

Keine Kommentare: