4. Mai 2011

Schluss?

Wer schon etwas länger hier mitliest, weiß, dass ich mich im Herbst 2009 als Statistin an der Chemnitzer Oper anwerben ließ. Die Oper suchte damals Nymphen für die Tannhäuser-Inszenierung. Teile des Kostüms seht ihr in diesem Post.
Am 01. Mai war dafür nun vorerst die letzte Vorstellung. Leider konnte/wollte uns niemand so richtig sagen, ob die Inszenierung in der nächsten Spielzeit noch einmal auf dem Spielplan steht. Zumindest stand auf dem Spielplan noch nicht "letztmalig" - im Gegensatz zu "La Boheme" kurz vor Weihnachten.
Diese Inszennierung wurde von der Oper Bonn übernommen. Da Hilsdorf für den zweiten Akt sehr viele Statisten brauchte (zweitweise sind mit Chor und Kinderchor + Statisten und Solisten ca. 100 Personen auf der Bühne), hatte ich das Glück noch einmal mitspielen zu dürfen (Post mit Foto). Leider sind ansonsten weibliche Statistenrollen für meine Altersgruppe sehr rar gesäht. Meist werden junge Mädchen oder alte Witwen benötigt. Da falle ich durchs Raster. Ich habe eindeutig Blut geleckt und würde sehr gerne weitermachen. Aber ich kann nur abwarten, ob mein Typ noch einmal gefragt ist. Es gibt ja auch schon einen festen Stamm an Statisten, auf die in erster Linie zurückgegriffen wird. Vielleicht habe ich ja noch einmal Glück. In der entsprechenden Datei stehe ich ja nun erst einmal drin.

Keine Kommentare: