10. Oktober 2012

10.10.

Diesen Monat bin ich mal wieder bei Frau Landgeflüsters Nicht-Stöckchen dabei.

Das Foto des Tages


















Endlich habe ich noch ein paar Schuhe für den Herbst gefunden.
Das zweite Foto aus der Straßenbahn (Sonnenuntergang unter den Wolken) ist leider nichts geworden.



Das Zitat des Tages
"Lasst mich in Ruhe! Ich will nichts mehr mit Euch zu tun haben."
Dem großen Waldkind war heute abend mal wieder eine unbekannt laus über die Leber gelaufen. Mädchen können schon vor der Pubertät unheimlich zickig sein.

Wetter des Tages
bewölkt, kalt (heute morgen musste ich schon das zweite Mal meine Windschutzscheibe frei kratzen)
nichts mehr mit goldenem Oktober

Die Hauptaktavität des Tages
viele Berechnungen ändern; fünf Schuhläden nach Stiefeln und Übergangsschuhen durchkämmen

Der Film des Tages
Berichte über die Berge in 3SAT

Die Musik des Tages
heute gar keine Musik gehört; es wird Zeit, dass ich mein neues Spielzeug mal bestücke

Essen des Tages
die Reste der Kartoffel-Kürbis-Schafskäse-"Auflaufes" von gestern

Das Buch des Tages
kein Buch, aber Geo  

Kommentare:

Mam hat gesagt…

Zu deinem "Zitat des Tages": ich habe mal gehört, die Pubertät beginnt bei Mädels mit 3 ;-)
Liebe grüße, Andrea

Zweibeinerin hat gesagt…

1. hätte ich gern das Rezept des Auflaufes
2. zweitens sagte unser Dreijähriger kürzlich wutschnaufend zu meinem Mann: "Dann puste ich dich aus dem Haus raus!"
3. finde ich es witzig, dass wir ähnliche Berufe haben.

Liebe Grüße von der Zweibeinerin

Sigrid hat gesagt…

Es handelt sich dabei nicht um einen Auflauf im eigentlichen Sinne. Ich habe einfach kartoffelspalten mit Olivenöl, Kräuter der Provence, Salz und Pfeffer gemischt und bei ca. 200° für 15 min in den Backofen geschoben. Darauf kamen Kürbisscheiben, zerkrümelter Schafskäse und das restliche gewürzte Olivenöl. Das ganze dann noch mal für ca. 20 min in den Ofen.
Einfach und lecker!